Wir reden von einer Langzeitmiete, wenn die Mietdauer den üblichen Rahmen einer Urlaubsreise von 1 bis 4 Wochen übersteigt. In den letzten Jahren durften wir regelmässig Fahrzeuge für solche Langzeitmieten zur Verfügung stellen. Wir helfen gerne mit, dass auch Ihr Projekt zu einem unvergesslichen Reiseerlebnis werden kann.

Beispiele:

Junge Familie
Das grösste Kind einer jungen Familie kommt schon bald in den grossen Chindsgi. Noch vor Beginn der obligatorischen Schulzeit geht die Familie aber auf grosse Reise: Acht Wochen quer durch Frankreich und Spanien werden zu einem spannenden Abenteuer für Kinder und Eltern. Das Leben auf engerem Raum als gewohnt sei anfangs nicht ganz einfach gewesen, wird bei der Rückkehr berichtet, das Erlebnis aber schliesslich genialer, als sie es sich je ausgemalt hätten. Der 4-jährige Junior möchte sein rollendes Haus mit dem coolen Hochbett am liebsten gar nicht mehr hergeben!
Und weil die Familie ihre Reise in den Monaten Mai und Juni machte, war das Klima im Süden optimal und das Projekt erst noch bezahlbar.

Frisch pensioniertes Paar
Als Familie mit Kindern waren sie mit dem Wohnwagen unterwegs. Kein Strand war vor ihnen sicher. Aber als die Kinder dann ihre eigenen Wege gingen, hat auf einmal auch das Campieren keinen Spass mehr gemacht. Bis eines Tages ein Kollege auf der Arbeit von seinen Reisemobilferien schwärmte. Zusammen fuhren sie im Sommer darauf ans Meer – und mit der Reise ans Meer kam die Lust auf mehr!
Durch Filme am Fernsehen wurden sie auf den Norden aufmerksam, den sie noch nicht kannten. Aber die Weiten Skandinaviens zu erfahren und zu erleben blieb noch eine ganze Weile ein Traum, denn dafür braucht man Zeit, sagten sie sich, viel Zeit.
Jetzt, nach der Pensionierung, ist es endlich so weit! Die Zeit ist gekommen, den Traum wahr zu machen - und sie fahren dort hin, wo die Sonne nicht untergeht.

Italienische Wurzeln
Sie sind schon etliche Jahre ein Paar. Kennen gelernt haben sie sich am Arbeitsplatz, in der Bank. Ihr südländisches Temperament hat ihn von Anfang an fasziniert, und die italienische Küche finden sie beide schlicht göttlich. Einmal durch Italien zu reisen, von ganz unten im Stiefel, der Heimat ihrer Grosseltern, bis in den Norden haben sie sich immer häufiger vorgenommen, vor allem wenn es in der Bank wieder mal stressig wurde.
Mit seinem Dienstjubiläum kommt die Gelegenheit für eine Auszeit. Das Fahrzeug sollte nicht zu gross sein und doch genug Wohnraum bieten, dass sie sich sechs Wochen darin wohlfühlen könnten. Die Kücheneinrichtung ist weniger wichtig, Hauptsache, es geht bald auf in den Süden. Viva l’Italia!

Und Ihre Geschichte?
Haben Sie eine spannende Geschichte, ein tolles Projekt, einen lang gehegten Reisetraum? – Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl eines geeigneten Fahrzeugs, auf Anmeldung gerne auch persönlich bei uns in Oberentfelden.

>> Kontaktformular


Langzeitmiete Wohnwagen


Ein „Zweitdomizil“ am Luganersee ohne Investition und ohne mühsames „Drum-und-Dran“ – das ist mit unserem Saison- und Teilsaisonmietkonzept jetzt möglich.
Beachten Sie dazu den Abschnitt auf der Seite Wohnwagenferien am Luganersee oder in unserer
pdfWowa-Mietdokumentation

 

faehre klvantifelsen klzugbruecke klsee kl